Adresse BallschuleLeystraße 163, 1020 WienTelefon+43 (0)668 826936-7

TRAINER

REBEKKA ROM


ÜBER MICH


ch begann „tanzpädagogisch“ tätig zu sein, als ich selbst noch ein Kind war – lange bevor ich diese Bezeichnung kannte. Aufgewachsen in Vorarlberg gründete ich mit 13 Jahren in Feldkirch die noch heute bestehende Kindershowtanzgruppe „Jumpies“ und mit 14 den gleichnamigen Verein.
Mit dem Wunsch, meine Tätigkeit zukünftig auf einem fundierten Hintergrund ausüben zu können, zog ich mit 18 Jahren nach Wien, um die Tanzausbildungen spiral-e und halfstreet 7 zu besuchen. Weiterbildungen erhielt ich außerdem durch zahlreiche offene Kurse und Workshops im In- und Ausland (Deutschland, Griechenland, USA), den Trainingsleiterschein der Iwanson Schule in München, die HipHop Trainerzertifikate des USI Wien und das Zertifikat für Tanzmedizin in Deutschland.
Parallel absolvierte ich zudem das Magisterstudium für Pädagogik an der Universität Wien, welches ich mit einer Diplomarbeit zum Thema „sChOOL MOVES. Neue – kindzentrierte – tanzpädagogische Konzepte für die Grundschule.“ abschloss. Noch während meines Studiums gründete ich 2006 den Verein arriOla und das gleichnamige Tanzstudio.

Nach 2 Babypausen darf ich nun neben organisatorischen Tätigkeiten im Verein arriOla auch wieder meiner Lieblingstätigsbeschäftigung nachegehen: der tanzpädagogischen Arbeit mit Kindern & Jugendlichen.


ZURÜCK ZUR TEAM-ÜBERSICHT

AUSBILDUNG


  • Ausbildung Spiral[e] – professional dance/theatre education in Wien
  • Iwanson – Sommerschule in München; Abschluss durch Trainingsleiter-Grundschein
  • Ausbildung H7 – dancer´s class in Wien
  • Hip-Hop-Trainerausbildung am Universitätssportinstitut Wien
  • Ausbildung für Tanzmedizin in Deutschland bei TaMeD
  • Pädagogikstudium an der Universität Wien

KURSE


  • Organisation